Während die Wogen nach dem sonntäglichen Skandal-Spitzenspiel in Italien noch hochgehen, können sich manche Gemüter abkühlen und zu ihren Nationalteams reisen. Einige verletzte Roma-Spieler gewinnen Zeit sich zu regenerieren (Astori, De Rossi, De Sanctis, Castan, Strootman, Balzaretti, Borriello und ganz aktuell Holebas), andere hingegen wurden nicht mehr (Ljajic) oder noch nicht (Yanga-Mbiwa) berücksichtigt. Für diese 9 Internationalen jedenfalls gibt es keine Pause:
– Italien trifft mit Florenzi und Destro am 10.10. in Palermo auf Aserbaidschan und am 14.10. auswärts auf Malta.
– Die italienisch U-20 trifft mit Somma im 4-Nationenturnier am 9.10. in Laibach auf Polen.
– Griechenland spielt mit Torosidis und Manolas (Holebas wäre auch nominiert gewesen, muss aber verletzungsbedingt mit Adduktorenzerrung absagen) am 11.10. in Helsinki gegen Finnland und am 14.10. in Piräus gegen Nordirland.
– Bosnien (Pjanic) und Belgien (Nainggolan) treffen am 13.10. in Zenica aufeinander – dazu muss Bosnien am 10.10. nach Wales und Belgien empfängt Andorra.
– Die Elfenbeinküste mit Gervinho trifft am 11.10. und am 15.10. in einem KO-Duell zum Africa Cup 2015 auf den Kongo, Mali (Keita) bekommt es mit Äthiopien zu tun.
Wir wünschen unseren Spielern alles Gute und eine verletzungsfreie Rückkehr!