Bildquelle: getty images

Bildquelle: getty images

Während die Wogen nach dem sonntäglichen Skandal-Spitzenspiel in Italien noch hochgehen, können sich manche Gemüter abkühlen und zu ihren Nationalteams reisen. Einige verletzte Roma-Spieler gewinnen Zeit sich zu regenerieren (Astori, De Rossi, De Sanctis, Castan, Strootman, Balzaretti, Borriello und ganz aktuell Holebas), andere hingegen wurden nicht mehr (Ljajic) oder noch nicht (Yanga-Mbiwa) berücksichtigt. Für diese 9 Internationalen jedenfalls gibt es keine Pause:

Italien trifft mit Florenzi und Destro am 10.10. in Palermo auf Aserbaidschan und am 14.10. auswärts auf Malta.
– Die italienisch U-20 trifft mit Somma im 4-Nationenturnier am 9.10. in Laibach auf Polen.
Griechenland spielt mit Torosidis und Manolas (Holebas wäre auch nominiert gewesen, muss aber verletzungsbedingt mit Adduktorenzerrung absagen) am 11.10. in Helsinki gegen Finnland und am 14.10. in Piräus gegen Nordirland.
Bosnien (Pjanic) und Belgien (Nainggolan) treffen am 13.10. in Zenica aufeinander – dazu muss Bosnien am 10.10. nach Wales und Belgien empfängt Andorra.
– Die Elfenbeinküste mit Gervinho trifft am 11.10.  und am 15.10. in einem KO-Duell zum Africa Cup 2015 auf den Kongo, Mali (Keita) bekommt es mit Äthiopien zu tun.

Wir wünschen unseren Spielern alles Gute und eine verletzungsfreie Rückkehr!