1-0 Destro (4.), 2-0 Ljajic (25.), 3-0 Totti (FE, 33.)
Von Beginn an kein Rezept findet Chievo gegen eine grossartig aufspielende Roma, die bereits nach 4 Minuten mit einem Kopfball von Mattia Destro nach einer Ecke in Führung geht. Die mit einem 5-3-2 sehr defensiv aufgestellten Norditaliener müssen so ihre abwartende Taktik praktisch sofort als unnütz einsehen, versuchen aber gar nicht richtig, die Roma anzugreifen. Nach einigen sehr schönen Spielzügen und Torchancen erhöht Adem Ljajic auf 2-0: Einen sehr präzisen 50-Meter-Pass von Totti stoppt Ljajic an der rechten Strafraumgrenze perfekt, wird von seinem Gegenspieler nicht konsequent genug angegriffen und hämmert den Ball mit einem harten Schuss ins lange Eck. In der 33. Minute wird Daniele De Rossi bei einem Eckstoss gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Kapitän Francesco Totti souverän. In der zweiten Hälfte spielt die Roma das Spiel locker runter und die Roma schliesst in Erwartung auf ein paar geschenkte Elfmeter im Abendspiel auf Tabellenführer Juventus an der Tabellenspitze auf.
ROMA (4-3-3): De Sanctis; Maicon, Astori, Yanga-Mbiwa, Cole; Pjanic (68′ Paredes), De Rossi, Nainggolan (89′ Uçan); Ljajic, Destro, Totti (60′ Florenzi).
Bank: Lobont, Skorupski, Cholevas, Emanuelson, Somma, Verde, Torosidis, Sanabria, Gervinho.
Trainer: Garcia
CHIEVO (5-3-2): Bardi; Frey, Dainelli, Zukanovic, Sardo (71′ Cesar), Biraghi (81′ Edimar); Cofie, Radovanic, Hetemaj; Paloschi, Maxi Lopez (65′ Meggiorini).
Bank: Bizzarri, Seculin, Gamberini, Lazarevic, Birsa, Schelotto, Pellissier, Bellomo, Mangani.
Trainer: Corini
Roma Chievo
72% Ballbesitz 28%
8 Torschüsse 3
5 Schüsse ausserhalb 5
1 Abgeblockte Schüsse 3
1 Abseits 3
6 Eckbälle 2
707 Pässe 273
90% Angekommene Pässe 76%
11 Fouls 13
1 Gelbe Karten 1
0 Rote Karten 0
Quelle: gazzetta.it
[…] Die Kampfmannschaft fertigt Chievo Verona am 7. Spieltag der Serie A mit 3-0 im Olimpico ab, das Spiel ist bereits nach einer knappen halben Stunde durch Tore von Destro (5.), Ljajic (25.) und Totti (FE, 33.) entschieden. Dazu Garcia: “Wir haben das Spiel gut gemanaged, ab jetzt denken wir an die Champions League.” Destro: “Wir waren von Beginn an überzeugt, dass wir um die Meisterschaft mitspielen könnten.” Ljajic: “Wir antworten immer auf dem Platz, das Spiel von Turin ist bereits vergessen.” Paredes: “Ich lebe mich auch dank der grossen Qualität der Spieler der Roma sehr gut ein.” Ucan: “Der Ball wollte einfach nicht ins aus gehen, ich habe schon befürchtet, dass ich es nicht mehr schaffe eingewechselt zu werden.” Corini: “Es ist sehr schwierig gegen diese Roma drei Tore nach 30 Minuten aufzuholen.” Wir berichteten. […]