CSKA_AWAY

0-1 Totti (43.), 1-1 Berezoutski (93.)

Die Roma verschenkt einen sicher geglaubten Sieg mit einem sehr unglücklichen Gegentor 15 Sekunden vor dem Schlusspfiff. In der ersten Halbzeit kontrollieren die Giallorossi mit einem sicheren Ballbesitz das Spiel und CSKA kommt kaum in die Nähe von Torwart De Sanctis. In der 43. Minute geht die Roma durch ein sehenswertes Freistosstor von Legende Francesco Totti in Führung. Nach der Halbzeit lassen sich die Hauptstädter in die Verteidigung drücken und sie schaffen es kaum für Entlastung zu sorgen. Trotzdem hat die Roma mit Nainggolan und Ljajic zwei hochkarätige Chancen zum 2-0, einmal geht der Ball knapp am Tor vorbei, beim zweiten Mal vollbringt Akinfeev eine Glanzparade mit dem Fuss. Letztendlich kommt es wie es kommen musste: 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff verliert der eingewechselte Strootman im Mittelfeld einen dummen Ball, CSKA schaltet schnell um und der Ball geht links aussen zu Innenverteidiger Berezoutski, der mit rechts eine letzte Flanke des Ave Maria in den Strafraum schlägt, der Ball springt an Freund und Feind vorbei und landet in den Maschen hinter einem ungläubigen Morgan De Sanctis. Wenn die Roma nun ins Achtelfinale will, muss gegen Manchester City am letzten Spieltag ein Sieg hier. FINALE IM OLIMPICO!

CSKA MOSCA (4-2-3-1): Akinfeev; Fernandes, V. Berezutski, Ignashevich, Schennikov; Natcho, Cauna (64′ Milanov); Dzagoev, Eremenko, Musa (82′ Tosic); Doumbia.
Bank: Chepchugov, Nababkin, Chernov, Efremov, Vitinho.
Trainer: Leonid Slutski

ROMA (4-3-3) De Sanctis; Florenzi, Manolas, Astori, Cholevas; Nainggolan (83′ Strootman), De Rossi, Keita; Gervinho (77′ Iturbe), Totti, Ljajic (87′ Pjanic)
Bank: Skorupski, Cole, Somma, Destro.
Trainer: Rudi Garcia

CSKA                Roma

44%     Ballbesitz      56%

4     Torschüsse     3

3    Schüsse ausserhalb     1

8    Abgeblockte Schüsse     0

2     Abseits     4

6     Eckbälle     2

483     Pässe     638

80%     Angekommene Pässe     83%

15     Fouls     5

3     Gelbe Karten     0

0    Rote Karten     0

Quelle: gazzetta.it

One Response to [UCL 5. Spieltag] CSKA Moskau – AS ROMA 1-1 #UCL #CSKARoma

  1. […] Am 5. Spieltag der Champions League reicht es für die erste Mannschaft von Rudi Garcia nur zu einem 1-1 bei CSKA, besonders ärgerlich ist, dass das Gegentor nach einer Verkettung von Fehlern und ungünstigen Umständen erst 10 Sekunden vor dem Abpfiff fällt und das Weiterkommen im Bewerb drastisch erschwert. Die Tore erzielen Totti (43.) und Berezutski (93.). Dazu Garcia: “Wenn man das zweite Tor nicht erzielt, kann es passieren, dass man den Ausgleich bekommt.” Florenzi: “Ein grosser Rückschlag, wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr so wie in der ersten gespielt.” Totti: “Wir hätten das Spiel besser managen gemusst, es ist wie wenn einem Mike Tyson eine reinhaut.” Ljajic: “Dieser Ausgleich tut weh. De Sanctis schuld? Das Gegentor ist schuld von uns allen.” Wir berichteten. […]