FCInterHOME

1-0 Gervinho (21.), 1-1 Ranocchia (36.), 2-1 Holebas (47.), 2-2 Osvaldo (57.), 3-2 Pjanic (60.), 4-2 Pjanic (92.)

Die Roma schickt Inter nach einem tollen Spiel mit einem 4-2 nach Mailand zurück. Die grössere Qualität der Giallorossi ist in jedem Moment des Spiels ersichtlich und obwohl Inter zwei mal ausgleicht hat man immer den Eindruck, dass die Roma einen Gang höher schalten kann, um wieder ein Tor zu schiessen. Nach einigen guten Aktionen, die fast ausschliesslich über die rechte Seite des wiedergenesenen Maicon laufen, trifft Gervinho nach einem Stanglpass von Ljajic, der den Ball auf rechts von Maicon erhält, in der 21. Minute zum 1-0. Die Hausherren spielen weiterhin überzeugend, jedoch ist es Ranocchia, der nach einer Ecke aus dem Nichts in der 36. Minute zum 1-1 köpft. Direkt nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte fasst sich Holebas ein Herz und startet von seiner eigenen Hälfte Ball am Fuss, lässt zwei Inter-Verteidiger stehen und hämmert den Ball mit einem Linksschuss ins lange Kreuzeck, 2-1. Mit etwas Glück kommt Inter in der 57. Minute zum 2-2, ein Schuss von Osvaldo wird von Astori unhaltbar abgelenkt. Roma drückt weiter nach vorne und in der 60. Minute lässt Gervinho wie üblich ein paar Interisti stehen und passt den Ball in die Mitte zu Totti, der am Schuss gehindert wird und hinfällt, vom Boden aus schafft er es aber noch den Ball nach hinten abzulegen, wo ihn Pjanic volley mit einem Flachschuss zum 3-2 im Tor versenkt. Nach ein paar guten Chancen durch Nainggolan und dem eingewechselten Iturbe macht wieder einmal Miralem Pjanic mit einem Traumfreistoss in der 92. Miunte mit dem 4-2 den Sack endgültig zu. GRAZIE ROMA!!!

ROMA (4-3-3): De Sanctis; Maicon, Manolas, Astori, Cholevas; Pjanic, Keita (63′ De Rossi), Nainggolan; Gervinho, Totti (84′ Iturbe), Ljajic (63′ Florenzi).
Bank: Skorupski, Lobont, Yanga-Mbiwa, Emanuelson, Somma, Cole, Paredes, Strootman, Borriello, Destro.
Trainer: Garcia

INTER (4-3-1-2): Handanovic; Campagnaro, Ranocchia, Juan Jesus, Dodò (82′ Obi); M’Vila (66′ Kovacic), Medel (82′ Icardi), Kuzmanovic; Guarin; Osvaldo, Palacio.
Bank: Carrizo, Berni, Andreolli, Mbaye, D’Ambrosio, Krhin, Donkor, Bonazzoli.
Trainer: Mancini

Roma                Inter

52%     Ballbesitz      48%

6     Torschüsse     4

9     Schüsse ausserhalb     4

3    Abgeblockte Schüsse     2

10     Abseits     4

7     Eckbälle     4

441     Pässe     401

85%     Angekommene Pässe     81%

11     Fouls     13

1     Gelbe Karten     3

0     Rote Karten     0

Quelle: gazzetta.it