Leandro Castan (asroma.it)

Leandro Castan (asroma.it)

Auf der vereinseigenen Homepage gibt die Roma bekannt, dass der brasilianische Verteidiger Leandro Castan heute erfolgreich operiert worden ist. Dem Spieler wurde eine angeborene Gefässmissbildung (Kavernom) in der Nähe des Kleinhirns operativ entfernt. Die Operation war erforderlich um die Tauglichkeit Sport zu betreiben wieder zu erlangen, nachdem Castan im September aufgrund einer Ödembildung rund um das Kavernom unter Schwindelanfällen gelitten hat.

Der Eingriff hat um 8.30 Uhr heute morgen begonnen und dauerte ca. 3,5 Stunden, das Kavernom in 3 cm Tiefe wurde mittels einer neurochirurgischen OP entfernt. Leandro Castan ist bereits aufgewacht, atmet von alleine und hat sich schon über den Ausgang der OP informiert. Er wird noch für 24 in intensivmedizinischer Beobachtung bleiben, danach kann eine genaue Prognose erstellt werden. #ForzaCastan

Quelle: asroma.it