MilanHOME

Die Roma geht mit einem torlosen Unentschieden gegen Milan in die kurze Winterpause. In der ersten Halbzeit spielen die Giallorossi um einiges besser als Milan, tun sich aber schwer zu guten Torchancen zu kommen, da Milan sehr kompakt steht und vor allem die Passwege im Mittelfeld gut zustellt. Die Gelbsperre von Pjanic trägt zusätzlich noch einiges dazu bei, dass aus dem Mittelfeld der Roma nicht viel kommt. In der zweiten Halbzeit tut sich die Roma komischerweise um einiges schwerer und wird von Milan teilweise ordentlich an die eigenen 16 Meter gedrängt. Nachdem aber Pablo Armero nach einem Handspiel verdient die zweite gelbe Karte sieht drängt die Roma wieder nach vorne, spielt aber ein wenig konfus und kommt nur einmal mit Gervinho richtig gefährlich vor das Tor. MVP bleibt meiner Meinung nach aber trotzdem Milan-Torwart Lopez. Ausserdem musste ich während des Spiels wirklich oft schmunzeln, denn in den fast 30 Jahren, in denen ich die Roma verfolge, kann ich mich nicht an ein Milan erinnern, das gegen uns von der 1. bis zur 95. Minute ein 0-0 verteidigt und schon ab der 15. Minute auf Zeit spielt. Zumindest eine kleine Genugtuung. DAJE ROMA DAJE!!!

ROMA (4-3-3): De Sanctis; Maicon (81′ Torosidis), Manolas, Yanga-Mbiwa, Cholevas; Keita, De Rossi (74′ Destro), Nainggolan; Florenzi (66′ Ljajic), Totti, Gervinho.
Bank: Lobont, Curci, Somma, Cole, Emanuelson, Strootman, Paredes, Borriello, Iturbe.
Trainer: Garcia

MILAN (4-3-3): Diego Lopez; Bonera, Mexes, Zapata, Armero; Poli (80′ Muntari), de Jong, Montolivo; Honda (72′ Alex), Menez (88′ El Shaarawy), Bonaventura.
Bank: Abbiati, Agazzi, Albertazzi, Zaccardo, Essien, Saponara, Niang, Pazzini, Torres.
Trainer: Inzaghi

Roma                Milan

62%     Ballbesitz      38%

5     Torschüsse     7

3     Schüsse ausserhalb     2

8    Abgeblockte Schüsse     0

1     Abseits     4

10     Eckbälle     2

504    Pässe     325

84%     Angekommene Pässe     72%

17     Fouls     19

4     Gelbe Karten     2

0     Rote Karten     1

Quelle: gazzetta.it