PalermoAWAY

1-0 Dybala (2.), 1-1 Destro (54.)

Das selbe Spiel wie im Derby mit dem selben Ergebnis, das ist die Schnellzusammenfassung des Spiels auf der Insel, mit dem einzigen Unterschied, dass der Roma 4 absolute Stammkräfte fehlen und zusätzlich mit Totti, Maicon und Manolas drei weitere angeschlagen auf der Bank sitzen. Zusätzlich beginnt das Spiel mit dem worst case: in der 2. Minute spielt Astori den Ball aus der Abwehr heraus, passt den Ball aber zu Gegenspieler Vasquez, der Dybala mit einem Steilpass alleine vor De Sanctis schickt und dieser den Ball nur mehr am Roma-Torwart vorbei in die Maschen befördern muss, 1-0. Danach geht in der ersten Hälfte bei der Roma so gut wie nichts mehr, was vielleicht auch dem ungewohnten 4-2-3-1 und einem nicht eingespielten Mittelfeldtrio (Strootman, Pjanic und Paredes, letzterer zum ersten mal in der Startelf) geschuldet ist. Palermo spielt ein aggressives Pressing, steht mit seinem 3-5-2 sicher und lässt so gut wie nichts zu. Wie im Derby hat die Halbzeitansprache wohl funktioniert und auch die Umstellung auf das bekannte 4-3-3 trägt wohl einiges dazu bei, dass die Roma wie verwandelt aus der Kabine kommt. In der 54. Minute schlägt Pjanic einen Freistoss in den 16er, Strootman köpft den Ball in die Mitte wo ihn Destro gerade noch mit dem rechten Fuss ins lange Eck ablenkt, 1-1. Danach behält die Roma das Heft in der Hand und versucht, das Führungstor zu erzielen, was aber leider nicht gelingt. LA ROMA NON SI DISCUTE, SI AMA!

PALERMO (3-5-2): Sorrentino; Vitiello, Gonzalez, Andelkovic; Morganella, Rigoni, Maresca, Barreto, Lazaar (82′ Daprelà); Vazquez (85′ Quaison), Dybala (74′ Belotti).
Bank: Ujkani, Munoz, Joao Silva, Emerson, Della Rocca, Bolzoni, Chochev, Terzi, Feddal.
Trainer: Giuseppe Iachini

ROMA (4-3-3): De Sanctis; Florenzi, Astori, Yanga-Mbiwa, Cholevas; Paredes (78′ Maicon), Strootman, Pjanic; Iturbe (74′ Verde), Destro, Ljajic (79′ Totti).
Bank: Skorupski, Lobont, Manolas, Borriello, Calabresi, Cole, Emanuelson, Pellegrini, Somma, Uçan.
Trainer: Rudi Garcia

Palermo                Roma

38%     Ballbesitz      62%

3     Torschüsse     3

2    Schüsse ausserhalb     6

1    Abgeblockte Schüsse     3

1     Abseits     2

1     Eckbälle     3

357     Pässe     582

72%     Angekommene Pässe     86%

15     Fouls     17

2     Gelbe Karten     3

0    Rote Karten     0

Quelle: gazzetta.it

One Response to [19. Spieltag] US Palermo – AS ROMA 1-1 #PalermoRoma

  1. […] Die Hinrunde der Serie A endet für die Roma mit einem 1-1 bei Palermo, die Tore erzielen Dybala und Destro. Dazu Garcia: “Ohne Totti, De Rossi und Maicon hätte ich gerne andere Spieler gesehen, die das Spiel in die Hand nehmen…” Destro: “Ob ich im Januar wechsle? Ich bin ein Spieler der Roma.” Paredes: “In der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt, ich möchte noch lange bei der Roma spielen.” Verde: “Ich hatte mir nicht erwartet zu debütieren, das war eine unglaubliche Emotion.” Pjanic: “Wir hatten einen schlechten Beginn, nach Florenz fahren wir um zu gewinnen.” Wir berichteten. […]