Transfers

Der Wintertransfermarkt 2015 ist Geschichte und auch am letzten Tag hat Sportdirektor Sabatini noch ein paar Geschäfte getätigt. Hier eine kleine Zusammenfassung des heutigen Tages:

Der bereits gestern offiziell vermeldete Neuzugang Victor Ibarbo führt in Rom den Medicheck durch und unterschreibt darauf seinen Vertrag bei der Roma. Er wählt die Trikotnummer #19, hier seine ersten Worte im RomaRadio: „Ich kann noch immer nicht glauben, dass ich ein Spieler der Roma bin, es ist ein sehr wichtiger Verein, ich glaube es nicht. Es geht mir gut, zum Glück geht es mir besser, ich war jetzt 1,5 Monate lang draussen. Ich möchte meinen Mitspielern helfen immer zu gewinnen, ich habe die Chance hier Grosses zu leisten.“

Victor Ibarbo wird vorgestellt (twitter.com/officialasroma)

Victor Ibarbo wird vorgestellt (twitter.com/officialasroma)

Marco Borriello wechselt endgültig zu Genoa, Gerüchten zufolge soll sich die Roma bei der Gehaltszahlung beteiligen. Borriello verabschiedet sich so von der Roma: „Es ist wichtig für mich, mich bei allen Personen bei der AS Roma und allen ihren wundervollen Fans für dieses zusammen erlebte Abenteuer zu bedanken… ihr wart fantastisch. Ich habe immer alles gegeben, mit Professionalität und mit Hingabe für diesen Verein… ich werde euch immer im Herzen tragen. Eine Umarmung und viel Glück für euch alle und meine Ex-Mitspieler. MB“

Michele Somma wechselt zur Leihe nach Empoli, die Toskaner erhalten eine Kaufoption, die Roma behält sich aber eine Gegenoption vor.

Stefano Pettinari kommt von seiner Leihe aus Latina zurück und wird gleich nach Pescara weiterverliehen (mit Kaufoption und Gegenoption). Den selben Weg nehmen Valerio Trani, der zur Leihe bei der Primavera von Torino war und nach Latina verliehen wird, und Jonathan Ferrante, der von Lucchese zur Roma zurückkommt und zu Savoia geht. Des weiteren kommt Cedric Tchoutou von Niemes zurück und spielt mit der Primavera der Roma, obwohl er schon zu alt für die Primavera ist.

Nicolas Spolli (www.catania46.net)

Nicolas Spolli (www.catania46.net)

Nachdem für die Innenverteidigung zuerst Chiriches aufgegeben werden musste, hat Sabatini noch andere Verteidiger wie Toloi und Kaboul gesucht und ist letztendlich bei Spolli von Catania gelandet. Der Argentinier kommt zur Leihe mit Kaufoption für die Roma. Zu Spolli nennt die Roma keine Zahlen, die Medien sprechen von 1,5 Mio. € für die Leihe und weitere 1,5 Mio. € für die Kaufoption. Der Spieler wurde bereits vom Roma Radio interviewt: „Ich bin sehr glücklich in einem Verein wie der Roma zu spielen, ich bin überglücklich. Sobald Sabatini den Namen der Roma gemacht hat, habe ich sofort angenommen. Ich liebe Herausforderungen, ich weiß, dass ich auf grosse Spieler treffen werde, aber ich werde meine Trümpfe ausspielen, immer alles geben um zu spielen und meinem Verein zu helfen. Ich komme nicht nach Rom um der vierte Innenverteidiger zu sein.“

Quelle: asroma.it