1-0 Gervinho (22.), 1-1 Kazim-Richards (55.)
Und schon wieder kommt die Roma zu Hause über ein Unentschieden nicht hinaus. Die Giallorossi beginnen gut und gehen in der 22. Minute in Führung: nach einer schönen Kombination zwischen Verde und Torosidis auf der rechten Seite wird letzterer in den Strafraum geschickt und spielt flach in die Mitte, wo Gervinho den Ball mit der Hacke in Tor befördert. Die 1. Halbzeit könnte eigentlich locker 3-0 enden, wenn die Roma vor allem mit Gervinho nicht einige 100%ige Chancen liegen liesse. 10 Minuten nach der Pause kommt Feyenoord zum Ausgleich: Eine Flanke von rechts köpft ein Niederländer auf das Tor, Skorupski kann noch an den Pfosten ablenken, der Ball fällt Kazim-Richards vor die Füsse und dieser braucht den Ball nur mehr im Tor zu deponieren. Der Haken? Kazim befand sich im Moment des Kopfballs klar im Abseits, das Tor wäre abzuerkennen gewesen, aber wenn’s Scheisse läuft, läuft’s Scheisse… Nach dem Gegentor ist die Roma sichtlich verstört, kommt aber trotz einiger Unsicherheiten zu ein paar Chancen auf die erneute Führung, aber auch der eingewechselte Doumbia vergibt. Bleibt nur auf eine Steigerung im Rückspiel zu hoffen. FORZA ROMA!
ROMA (4-3-3): Skorupski; Torosidis, Manolas, Yanga-Mbiwa, Cholevas; Pjanic, De Rossi (65′ Keita), Nainggolan; Verde (75′ Florenzi), Totti (65′ Doumbia), Gervinho.
Bank: De Sanctis, Astori, Paredes, Ljajic.
Trainer: Rudi Garcia
FEYENOORD (4-3-3): Vermeer; Wilkshire (30′ Karsdorp), Boulahrouz, Kongolo, Nelom; Clasie, Immers, El Ahmadi; Toornstra, Kazim-Richards, Vilhena.
Bank: Mulder, Mathijsen, Woudenberg, Achahbar, Boetius.
Trainer: Fred Rutten
Roma Rotterdam
46% Ballbesitz 54%
2 Torschüsse 4
4 Schüsse ausserhalb 4
1 Abgeblockte Schüsse 1
4 Abseits 1
2 Eckbälle 3
483 Pässe 568
82% Angekommene Pässe 85%
9 Fouls 23
3 Gelbe Karten 3
0 Rote Karten 0
Quelle: gazzetta.it