CesenaAWAY

0-1 De Rossi (41.)

Es geht also doch noch! Die Roma gewinnt nach 6 Wochen endlich wieder ein Spiel, zwar bei einem Verein im Abstiegskampf, der aber doch in den letzten Wochen mit Heimsiegen gegen Lazio und Udinese, Unentschieden gegen Juventus und Palermo und einem 1-1 bei Inter einen Aufwärtstrend gezeigt hatte. Trainer Rudi Garcia überrascht alle mit Ucan und Doumbia in der Startformation, mit dem Sieg soll er mit seiner Aufstellung aber recht behalten. Die Roma spielt eine ansehnliche erste Halbzeit und kommt zu mehreren Abschlüssen auf das Cesena-Tor, die aber Torwart Leali keine allzu grossen Probleme bereiten. In der 41. Minute kommt dann Kapitän De Rossi nach einer halbhohen Flanke von Holebas und einem missglückten Stop von Ucan alleine vor dem Tor zum Ball und schiebt ihn mit dem linken Fuss ins Tor. In der zweiten Hälfte tut die Roma wie in den letzten Wochen häufig weniger für das Spiel, aber Cesena kommt zu keinem wirklich zählbaren Ergebnis und die Giallorossi fahren mit drei wichtigen Punkten wieder nach Rom zurück. Zu erwähnen ist noch des Serie A Debüt des erst 18jährigen Mittelfeldspielers Lorenzo Pellegrini, der nach 67 Minuten den Platz von Salih Ucan einnimmt. FORZA ROMA!!!

CESENA (4-3-1-2): Leali; Perico, Capelli, Lucchini, Krajnc; Giorgi (86′ Pulzetti), Mudinagyi, De Feudis (Rodriguez), Carbonero; Djuric (81′ Succi), Defrel.
Bank: Agliardi, Bressan, Nica, Volta, Mordini, Gaiola, Moncini, Cascione.
Trainer: Domenico Di Carlo

ROMA (4-3-3): De Sanctis; Florenzi, Manolas, Astori, Cholevas; Uçan (67′ Pellegrini), De Rossi, Nainggolan, Gervinho (87′ Ibarbo), Doumbia, Ljajic (79′ Yanga-Mbiwa).
Bank: Skorupski, Lobont, Torosidis, Spolli, Cole, Paredes, Iturbe, Verde.
Trainer: Rudi Garcia

Cesena                Roma

49%     Ballbesitz      51%

1     Torschüsse     4

4    Schüsse ausserhalb     6

2    Abgeblockte Schüsse     5

1     Abseits     1

7     Eckbälle     3

351     Pässe     382

71%     Angekommene Pässe     75%

17     Fouls     14

3     Gelbe Karten     2

0    Rote Karten     0

Quelle: gazzetta.it