0-1 Florenzi (FE, 52.), 1-1 Maxi Lopez (64.)
Mit der besten Leistung seit vielen Wochen holt die Roma letztendlich „nur “ ein 1-1 im Olympiastadion von Turin. Eigentlich steht nur die Roma auf dem Platz, es fehlt lediglich wie so oft der letzte Pass oder ein konkreter Abschluss auf das Tor. Das 1-0 für die Roma fällt nach einem Foul an Daniele De Rossi, der gut von Florenzi in den Strafraum geschickt worden war, Florenzi verwandelt sicher. Das 1-1 ist wie so oft ein Geschenk der Verteidigung der Roma, die einen langen Ball auf Bruno Peres schon im Toraus wähnt, dieser aber – vermutlich – noch nicht ganz über der Linie war und von Peres in die Mitte gespielt wird. Dort spielt Quagliarella auf Maxi Lopez, der den Ball nur mehr über die Linie befördern muss. Die Roma drängt in der Schlussphase noch mal in Richtung Torino-Tor und kommt zu einigen hochkarätigen Chancen, es bleibt aber beim 1-1. FORZA MAGICA ROMA!
TORINO (3-5-2): Padelli; Maksimovic, Glik, Moretti; Bruno Peres (77′ Molinaro), Vives (79′ Farnerud), Gazzi, El Kaddouri, Darmian; Quagliarella, Martinez (57′ Maxi Lopez).
Bank: Castellazzi, Ichazo, Bovo, Jansson, Masiello, Gonzalez, Amauri.
Trainer: Giampiero Ventura
ROMA (4-3-3): De Sanctis; Florenzi, Manolas, Astori, Cholevas; Pjanic, De Rossi, Nainggolan; Iturbe, Ibarbo (81′ Yanga-Mbiwa), Ljajic (75′ Doumbia).
Bank: Skorupski, Lobont, Spolli, Balzaretti, Cole, Paredes, Pellegrini, Uçan, Verde, Sanabria.
Trainer: Rudi Garcia
Torino Roma
42% Ballbesitz 58%
2 Torschüsse 6
7 Schüsse ausserhalb 13
5 Abgeblockte Schüsse 3
2 Abseits 2
4 Eckbälle 7
353 Pässe 485
83% Angekommene Pässe 87%
11 Fouls 9
5 Gelbe Karten 3
0 Rote Karten 0
Quelle: gazzetta.it
[…] Am 30. Spieltag der Serie A bringt die Roma trotz guter Leistung nur einen Punkt aus dem Olympiastadion von Turin mit nach Rom, nach Toren von Florenzi (Foulelfmeter) und Maxi Lopez endet das Spiel mit 1-1. Dazu Garcia: „Heute hat praktisch nur die Roma gespielt. Der zweite Platz? Am Ende der Meisterschaft muss man dort stehen.“ Florenzi: „Die zweifelhaften Entscheidungen fallen zu häufig zugunsten unserer Gegner aus, vielleicht müssen auch wir beginnen uns mehr zu beschweren.“ Astori: „Die Roma wird entscheiden wer Zweiter wird.“ Wir berichteten. […]