*BETA-TEST* NEWS DER WOCHE

Bereits im Juni 2014 meldete die Seite footballaustralia.com.au den Wechsel des 17jährigen Danny De Silva von Perth Glory zur Roma. Der junge Mittelfeldspieler wurde wie vereinbart noch eine Saison lang zur Leihe in Australien gelassen. Am 19/04 erinnert Perth Glory auf dem eigenen Twitter-Account, dass De Silva an jenem Tag das letzte Heimspiel mit den Australiern bestreiten wird, bevor er dann nach Rom wechselt.

Der grosse, von den Roma-Ultras angekündigte Protestmarsch gegen Präsident Pallotta im Rahmen des Spiels Roma-Atalanta ist ausgeblieben, von den potentiell fast 10.000 Curva Sud Abonnenten protestierten lediglich circa 200. Auch die Unterstützung der Fans aus der Curva Nord ist ausgeblieben. Einmal mehr haben sich ein paar wenige selbst isoliert, die wohl weniger am Sport denn an Anderem interessiert sind.

Der 31. Spieltag endet für die Roma zu Hause nach einer schlechten Leistung mit 1-1 gegen Atalanta, die Tore erzielen Totti (3.) und Denis (23.), beide aus Elfmetern. Dazu Garcia: „Heute haben wir versagt, niemand war auf der Höhe.“ Ljajic: „Wir haben keinen Bomber, der 25 Tore pro Saison schiesst, aber das ist nicht das Problem.“ Nainggolan: „Es ist nicht einfach im Olimpico zu spielen, wenn die Leute selbst bei einer 1-0 Führung beginnen zu pfeifen.“ Wir berichteten.

Quelle: www.footyheadlines.com

Quelle: www.footyheadlines.com

Die Seite footyheadlines.com veröffentlicht einige Fotos von neuem Nike-Trainingsmaterial, das angeblich das Trainingsoutfit der Roma für die Saison 2015/16 darstellt. http://www.footyheadlines.com/2015/04/as-roma-15-16-pre-match-training-shirts.html

Franco Zavaglia, der ehemalige Spieleragent von Francesco Totti verrät im Interview ein paar interessante Details zur Karriere der Roma-Legende:
Sie haben Francesco Totti entdeckt…
Als ich ihn zum ersten mal sah war er 13 Jahre alt, bereits damals war er ein Phänomen. Aber wie jeder hatte auch er seine Schwierigkeiten.
Stimmt es, dass Totti als Jugendlicher beinahe zu Lazio gegangen wäre?
Das ist korrekt. Lodigiani (sein damaliger Verein, AdR.) hatte ihn bereits an Lazio verkauft. Es war praktisch schon alles unterschrieben, nur dass Totti selbst alles andere wollte, als zu Lazio zu gehen. Darauf haben wir uns an die Arbeit gemacht und ein paar andere Personen und ich haben dazu beigetragen, dass Totti zur Roma ging.

Am 21. April gratuliert die AS Roma wie jedes Jahr der Stadt Rom zum Geburtstag, das macht sie über alle ihre Kanäle in den sozialen Medien und verwendet dabei die Grafiken unseres Chefgrafikers DajeRoma13, der mittlerweile ein Star der Szene ist. Wir verneigen uns vor ihm und schätzen uns glücklich, dass wir seine Arbeiten auch mitbenutzen dürfen.

Der Sportrichter gibt die Sanktionen nach dem 31. Spieltag der Serie A bekannt, demnach sind für das Spiel Inter-Roma Davide Astori und Gary Medel gesperrt, beide waren vorbelastet und wurden verwarnt. Alessandro Florenzi sieht gegen Atalanta seine 7. gelbe Karte und ist jetzt zusammen mit Maicon und Keita bei der Roma vorbelastet.

Sky Italia Journalist Paolo Assogna sorgt mit einer Aussage für einen grossen Medienwirbel, als er behauptet, dass die Roma den 2016 auslaufenden Vertrag von Francesco Totti nicht verlängern wird und dass er ab Sommer 2016 einen Schreibtischjob bei der Roma bekommen wird. Von viel weniger Medien wird kurz darauf die Antwort aus Trigoria aufgegriffen: „Keine Führungskraft der Roma hat irgendwas bezüglich der Zukunft als Fussballspieler von Francesco Totti entschieden. Die Diskussion kommt viel zu früh und wurde deshalb noch nicht in Angriff genommen.“

Ein grosses Problem der Roma in dieser Saison sind die zahlreichen, vor allem muskulären Verletzungen, von denen die Roma in der Vorjahressaison praktisch verschont geblieben war. Einen Teil der Schuld wird wohl Athletiktrainer Paolo Rongoni treffen, der erst in dieser Saison neu zur Roma gestossen ist. Sein Abschied zum Ende der Saison scheint immer wahrscheinlicher, wie auch einige Aussagen von Präsident Pallotta erahnen lassen. Vor allem soll ein grosser Teil der Spieler seinen Methoden nicht mehr trauen, nachdem praktisch jeder Spieler mindestens ein mal eine Muskelverletzung erleiden musste. Auch kursieren bereits einige Namen möglicher Nachfolger von Rongoni: zum einen Francesco Colautti, zum anderen soll Garcia Gregory Dupont bevorzugen, mit dem er bereits in Lille gearbeitet hat, weiters soll Brian Doo, der für die Boston Celtics arbeitet, der Traum von Pallotta sein, vielleicht zusammen mit Ed Lippie, der in dieser Saison bereits Strootman und Balzaretti betreut hat.

Auch wenn die Qualifikation für das Champions League Halbfinale vonseiten Juventus‘ für den italienischen Fussball durchaus positiv ist, so ist dies weniger positiv für die Roma, die aus dem italienischen TV-Gelder-Pool der Champions League auf weitere 1.7 Mio € verzichten muss. Aktuell blieben der Roma noch 31,3 Mio. € aus diesem Topf.

Am 5. Mai wird die UEFA die Sanktionen für die Clubs bekanntgeben, die die Parameter des Financial Fair Plays nicht eingehalten haben. Aus der Serie A sind darunter Inter Mailand und die AS Roma, während für die Roma nur eine geringe Sanktion wie zum Beispiel die Verringerung des Kaders für die europäischen Bewerbe auf 23 statt 25 Spieler erwartet wird, könnte Inter grösseren Strafen entgegengehen, auch wenn ein europäischer Bewerb für Inter in der nächsten Saison zur Zeit als eher unwahrscheinlich gilt.

Daniele Verde nach seinem Tor gegen Lazio (centrosuonosport.com)

Daniele Verde nach seinem Tor gegen Lazio (centrosuonosport.com)

Das Hinspiel des Primavera Italienpokalfinales gewinnt die Roma im Stadio Olimpico vor circa 5000 Zuschauern mit 1-0 gegen die Stadtrivalen von Lazio. In einem ausgeglichenen Spiel in dem die Roma-Jungs nicht ihr volles Potential abrufen können, entscheidet der bereits in der Serie A aufgelaufene Daniele Verde das Spiel. In der 71. Minute holt er zuerst einen Elfmeter heraus, schiesst ihn selbst, der Lazio-Torwart pariert aber und lässt den Ball nach vorne abprallen von wo ihn Verde im Nachsetzen mit dem schwächeren rechten Fuss unter die Latte knallt. Das Rückspiel findet am Freitag 01. Mai um 18.15 Uhr wieder im Olimpico statt.

Quelle: vocegiallorossa.it