0-1 Iago Falque (43.), 0-2 Iturbe (92.)
Pflichtsieg für die Roma beim Liganeuling aus der Ciociaria, kein Spiel voller Highlights aber trotz allem verdient, da die Roma sich mehr Torchancen als Frosinone erarbeitet, aber seltener das Tor trifft als in den letzten Spielen. Leider muss unser Lieblings-Ösi in der Serie A Robert Gucher bereits in der ersten Hälfte verletzt vom Platz, hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Gute Besserung von hier aus! Das 1-0 fällt ganz kurz vor Halbzeitpfiff, als ein Einwurf von Digne ohne Berührung bis in den Fünfmeterraum gelangt, wo Iago Falque seinem Bewacher entkommt und den Ball an Leali vorbei ins Tor befördert. In der zweiten Halbzeit legt Frosinone, das schon in Halbzeit eins alles gegeben hatte, wenn möglich noch einen Zahn zu und bringt die Roma immer wieder mal in Bedrängnis, auch wenn es keine 100% zwingende Torchance gibt. In der 92. Minute macht dann Iturbe nach einem sehr gut eingeleiteten Konter von Salah mit dem 2-0 den Sack zu. GRAZIE ROMA!!!
FROSINONE (4-4-2): Leali; Rosi, Blanchard, Diakité, Pavlovic; Tonev, Chibsah, Gucher (20′ Sammarco), Soddimo (89′ Longo); D. Ciofani (77′ Verde), Dionisi.
Bank: Gomis, Zappino, Bertoncini, M. Ciofani, Crivello, Russo, Frara, Castillo, Paganini.
Trainer: Roberto Stellone
ROMA (4-2-3-1): Szczesny; Florenzi, Manolas, Rüdiger, Digne; Keita, De Rossi; Falque (69′ Salah), Totti (81′ Iturbe), Gervinho; Dzeko (57′ Nainggolan).
Bank: De Sanctis, Castan, Maicon, Gyomber, Emerson, Torosidis, Vainqueur, Uçan, Ponce.
Trainer: Rudi Garcia
Frosinone Roma
44% Ballbesitz 56%
18 Schüsse total 20
5 Torschüsse 3
4 Abseits 0
3 Eckbälle 8
330 Pässe 422
72% Angekommene Pässe 78%
49% Gewonnene Kopfballduelle 51%
8 Dribblings 10
18 Tackles 13
16 Fouls 15
4 Gelbe Karten 3
0 Rote Karten 0
Man of the Match:
Quelle: whoscored.com
[…] Der 3. Spieltag der Serie A endet mit einem 2-0 Arbeitssieg der Roma bei den Nachbarn in Frosinone, die Tore erzielen Falque und Iturbe. Dazu Garcia: „Diese Art von Spiele stellen immer eine Falle dar, man hat nichts zu gewinnen, nur zu verlieren. Gervinhos Einsatz? Es braucht einen Spieler, der Mann gegen Mann gehen kann.“ Iturbe: „In meinen Gedanken bin ich immer bei der Roma geblieben, auch dank meiner Mannschaftskameraden. Jetzt denken wir an Barcelona.“ Rüdiger: „Der Kontakt mit Rosi? Das war kein Elfmeter, ich bin da gestanden und konnte mich nicht in Luft auflösen.“ (wir berichteten) […]