EmpoliHOME

1-0 Pjanic (56.), 2-0 De Rossi (59.), 3-0 Salah (69.), 3-1 Büchel (75.)

ROMA (4-3-3): Szczesny; Torosidis, Manolas, Castan, Digne; Pjanic (68′ Uçan), De Rossi, Florenzi (79′ Vainqueur); Iago Falque (55′ Nainggolan), Salah, Gervinho.
Bank: De Sanctis, Lobont, Rüdiger, Gyomber, Maicon, Emerson, Dzeko, Ponce, Sadiq, Iturbe.
Trainer: Rudi Garcia

EMPOLI (4-3-1-2): Skorupski; Zambelli, Tonelli, Barba, Mario Rui; Paredes (68′ Maiello), Diousse, Büchel; Krunic (61′ Livaja), Maccarone (79′ Piu), Pucciarelli.
Bank: Pugliesi, Pelagotti; Laurini, BIttante, Ronaldo, Costa, Camporese.
Trainer: Marco Giampaolo

Heatmap Roma-Empoli (whoscored.com)

Heatmap Roma-Empoli (whoscored.com)

Roma                Empoli

65%     Ballbesitz      43%

9     Schüsse total     13

5    Torschüsse     6

4     Abseits     4

6     Eckbälle     4

556     Pässe     416

85%     Angekommene Pässe     81%

33%     Gewonnene Kopfballduelle     67%

5     Dribblings     8

11     Tackles    26

17     Fouls     9

1     Gelbe Karten     1

0    Rote Karten     0

Quelle: whoscored.com

One Response to [08. Spieltag] AS ROMA – Empoli FC 3-1 #ASRoma #RomaEmpoli

  1. […] Am 8. Spieltag der Serie A gibt es den dritten Sieg in Folge für die Roma, am Ende steht es gegen Empoli im Olimpico 3-1. Die Tore erzielen Pjanic, De Rossi in seinem 500. Spiel für die Roma, Salah und Büchel. Dazu Garcia, der seinen 50. Sieg in der Serie A nach weniger als 2 1/3 Saisonen feiert: „Endlich haben wir mal einen Eckball ausgenutzt. Castan ist zurück und Dzeko ist auch bald soweit.“ De Rossi: „Das schönste Geschenk für die 500 Spiele wäre die Curva Sud wieder zu haben.“ Ucan: „Ich bin mit der Einsatzzeit, die mir Garcia gibt, zufrieden. Ich will sein Vertrauen zurückzahlen.“ Castan: „Heute ist mein Selbstvertrauen sehr stark gestiegen. Jetzt will ich Titel gewinnen.“ (wir berichteten) […]