Bereits vor der Verpflichtung von Radja Nainggolan gab es Gerüchte, dass Michael Bradley die Roma noch in der Wintertransferperiode verlassen könnte. Dies wurde aber aufgrund der amerikanischen Investoren als unrealistisch und taktisch unklug abgetan. Jetzt, nachdem Nainggolan fix nach Rom geholt wurde (siehe hier), wird die Geschichte wieder konkreter: Der Toronto FC ist laut TSN gewillt, 7 Mio US-$ (rund 5 Mio €) für den Amerikaner zu überweisen. Der TFC gehört zur selben Sports & Entertainment Group wie das traditionsreiche NHL-Team der Toronto Maple Leafs, deren CEO es sich zum Ziel gemacht hat, in der kommenden MLS-Saison mit dem Toronto FC um den Titel mitzuspielen – und das durch einige Investitionen bekannter Spieler. Bradley wäre der nächste Transferkracher nach Jermaine Defoe von Tottenham, dem Brasilianer Gilberto, dem MLS-erfahrenen Dwane De Rosario und dem langjährigen Premier-League-Spieler Tal Ben Haim. Wir werden die Entwicklungen im Auge behalten, wären aber nicht überrascht, wenn Bradley schon nächste Woche in Kanada unterschreibt.

Michael Bradley