RUDI GARCIA
Nach dem Tor hat die Roma einen Gang zurückgeschaltet…

Wir haben das ganze Spiel über gespielt um zu siegen, auch nach dem 1-1 haben wir viel attackiert und das hat mir gefallen. Der Fussball ist so, man kann nicht immer gewinnen aber ein Unentschieden auswärts ist kein negatives Ergebnis.

Rudi Garcia

Rudi Garcia

Heute hatten sie im Mittelfeld drei Spieler mit dem selben Rhythmus, haben die Rhythmuswechsel von Pjanic im Mittelfeld ein wenig gefehlt?
Nein, ich denke nicht, ich bin zufrieden mit dem Spiel von Bradley. Wir hatten 5-6 frischere Spieler heute Abend und wenn man drei Spiele in so kurzer Zeit hat, ist es wichtig frische Spieler zu haben. Bradley hat gut gespielt, auch Burdisso und ich bin sehr zufrieden.

Ist es besser wenn jetzt aufgehört wird über den Rekord zu sprechen?
Uns hat es keinen zusätzlichen Druck erzeugt, aber ihr als Medienvertreter müsst jetzt neuen Themen suchen (lacht).

Ihr habt weniger kreiert als sonst, warum? Es fehlte Geschwindigkeit, Gervinho und Totti sind fundamental wichtig…
Sicherlich haben wir ohne den Capitano und Gervinho vorne weniger Lösungen. Wir konnten von Beginn an nicht mit Borriello und Ljaijc spielen, da sie die beiden letzten Spiele durchgespielt hatten und ich sie beide nach 60-70 Minuten hätte auswechseln müssen, danach wäre es schwer gewesen ohne Stürmer zu attackieren und zu gewinnen. In der ersten Hälfte haben wir fast gar nicht ihre Konter hinnehmen müssen, Torino hat nur auf einen Fehler unsererseits gewartet, in der zweiten Hälfte gab es mehr Raum für beide Mannschaften.

Was ist in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit passiert?
Ich spreche nicht über die Entscheidungen des Schiedsrichters weil ich noch nichts gesehen habe, aber wir haben das Gegentor in einer Situation gekriegt, bei der Benatia vorher am Ball war und der Torino-Spieler dahinter. Aber es macht nichts, es ist eine Spielsituation. Nach dem Ausgleich hat sich Torino noch mehr eingeschlossen, nach dem 1-0 mussten sie herauskommen und für uns wäre es einfacher gewesen ein weiteres Tor zu erzielen.

Hat ihnen die Schiedsrichterleistung gefallen?
Ich mache nur meine Arbeit, der Schiedsrichter macht seine. Der Trainer macht manchmal Fehler, so auch der Schiedsrichter und die Spieler. Wenn Maicon da weiter geht gibt es eine sehr gefährliche Situation, aber das macht nichts. Wir müssen diesen Punkt auswärts mitnehmen, der wichtig ist, um das nächste Spiel zu gewinnen.

Am Sonntag ist Napoli-Juventus…
Heute haben wir nicht gewonnen und wir müssen auf die Ergebnisse der anderen schauen. Aber ich bin überzeugt, dass wir nächstes mal ein gutes Resultat erreichen werden, so werden wir auf die eine oder andere von beiden oder gar auf beide unseren Vorsprung ausbauen.

Wann kann Gervinho wieder spielen?
Ich hoffe gegen Sassuolo, es fehlt noch eine Woche, es geht ihm viel besser. Der Capitano fehlt auch schon, wir müssen bei beiden warten bis sie wieder voll fit sind, um wieder mit einzusteigen.

Hatten sie sich dieses 4-4-2 bzw. 4-2-4 von Torino erwartet?
D’Ambrosio ist sehr stark aber Florenzi hat sehr gut verteidigt. Meine Mannschaft hatte keine grossen Schwierigkeiten, auch mit Cerci, der mit seinem linken Fuss eine Gefahr darstellt. Beim Gegentor waren wir nicht schlecht plaziert, wir haben gut verteidigt, Benatia war zuerst am Ball. Und vielleicht gab es da Foul.

Wie wir Rom und das Umfeld der Roma kennen werden morgen alle gegen Banti gehen. Sie verdienen sich einen Applaus für ihre Haltung…
Das ist so, nächstes mal müssen wir sicherlich mehr tun um das Spiel zu gewinnen, um nicht einen Fehler oder eine Hilfe des Schiedsrichters zu benötigen, um zu gewinnen. Es geht alles sehr schnell, es ist für ihn nicht leicht.

Angst vor einem psychologischem Rückschlag?
Wir arbeiten täglich mit der Mannschaft, nur um Spiel für Spiel vorzubereiten. Wir haben ein anderes Auge darauf, weil wir im Inneren sind. Rückblickend war die Siegesserie aussergewöhnlich, für uns war es nicht so weil wir nur daran denken, jedes einzelne Spiel zu gewinnen. Dieses Unentschieden wird die Dinge nicht ändern.

DANIELE DE ROSSI
Der Rekord bleibt, gibt es etwas zu beklagen?

Wir haben mit weniger Intensität gespielt, aber nach diesen ganzen Siegen kann es schon vorkommen ein wenig nachzulassen. Sie haben sich nur verteidigt, aber das müssen wir akzeptieren und wir sind immer noch Tabellenführer.

Gab es beim Gegentor einen kleinen Fehler von Benatia?
Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie es gegangen ist, aber es kann sein, es gab einen Kontrast. Er ist aber ein Verteidiger, der auf einem monströsen Niveau spielt, auch Burdisso wieder zu sehen war schön, er ist ein vorbildhafter Profi. Man kann nicht alle Spiele gewinnen. Jetzt kommt Sassuolo und wir müssen gewinnen um Napoli und Juventus Punkte wegzunehmen, die gegeneinander spielen werden.

Eine verrückte Meisterschaft…
Wir legen einen unglaublichen Rhythmus vor und haben trotzdem einen minimalen Vorsprung, aber es bedeutet sehr viel bei dieser Meisterschaft Tabellenführer zu sein. Gegen Sassuolo geht es wieder weiter, wir schliessen den Laden nicht wegen eines Unentschiedens.

Banti?
Ich beschwere mich nicht über die Schiedsrichterentscheidungen, ich beschwere mich über das Zeitschinden, wie die von Chievo dauernd gemacht haben, es ist frustrierend so zu spielen. Ich sehe viele, die sich auf beschämende Art über die Schiedsrichter beschweren, wir ziehen weiter unser Ding durch.

MIRALEM PJANIC
War das Manöver von Darmian gegen dich ein Elfmeter?

Er hat mich berührt aber der Schiedsrichter hat nicht gepfiffen, es ist ein Elfmeter, den man geben kann. Er hätte 2-3 mal pfeifen müssen und hat es nicht getan. Jetzt ist das Spiel vorbei und wir müssen nach vorne schauen. Es tut uns leid weil wir hergekommen sind, um zu gewinnen.

Du hast heute auf drei verschiedenen Positionen gespielt, hat die Roma ein wenig an Identität verloren?
Es war ein komisches Spiel, wir haben uns an den Rhythmus von Torino angepasst. Wir haben Druck aufgebaut, als sie den Ausgleich geschossen hatten. Wir hätten mehr erreichen können aber ein 1-1 auswärts geht gut. Wir müssen bereits am Sonntag wieder gewinnen und nach vorne schauen.

Hat euch Benatia etwas über die Situation beim Gegentor gesagt?
Er hat gesagt, dass er berührt wurde. Der Schiedsrichter war heute nicht gerade auf unserer Seite, aber es gibt solche Abende.

Das Schöne war, dass ihr nach dem Ausgleich noch versucht habt zu gewinnen, ist dies die richtige Einstellung?
Ja, ich glaube nicht, dass Torino heute stärker war als wir. Ich war zornig wie die gesamte Mannschaft und dies ist der richtige Spirit. Gegen Sassuolo wird die Mannschaft ein grosses Spiel machen.

Wie war die Stimmung in der Mannschaft nach dem Spiel?
Es war ein wenig bitter. Wir sind hergekommen um zu gewinnen. Wenn man 10 von 10 macht scheint einem ein Unentschieden wie eine Niederlage, aber wir haben uns gesagt, dass wir noch immer erste sind. Es kann passieren und die Meisterschaft ist noch lange.

MORGAN DE SANCTIS
Ein wenig enttäuscht?

Ich denke es ist positiv, wenn man trotz des Ergebnisses mit der Leistung zufrieden sein kann. Die Mannschaft hat gezeigt, dass die gewinnen will, deshalb ist es positiv, dass Bedauern vorherrscht, weil wir nicht gewonnen haben. Die Tabelle ist sehr wichtig und am Sonntag können wir wieder vor unserem Publikum gewinnen, wir sind verantwortlich für unser Schicksal. Die Verfolger verbrauchen mehr, wir wissen, dass der Weg noch sehr lange ist, aber bereits am Sonntag können wir, wenn wir konzentriert spielen, zum Sieg zurückkehren. Wir sind natürlich nicht zufrieden, die drei Punkte nicht gemacht zu haben.

Kann es einen psychologischen Rückschlag geben?
Nein, daran können wir nicht denken. Wir müssen den Akku wieder aufladen, heute hat der Trainer allen eine Chance gegeben und wir hätten ein grosses Spiel machen können, wir wir es auch gemacht haben. Schade, dass wir nicht die Chancen genutzt haben, die wir geschaffen haben. Wir schauen voller Vertrauen auf Sonntag und wissen, dass Sassuolo sehr gefährlich ist. Es wir schwer werden, aber wir werden das Spiel so in Angriff nehmen, dass wir als Sieger hervorgehen werden.

Nur 2 Gegentore in 11 Spielen?
Das wäre mir egal gewesen, wenn die Mannschaft gewonnen hätten, es ist leider nicht geschehen.

Das Tor ist nach 20 Minuten in der zweiten Hälfte gekommen. Wart ihr zu sicher?
Torino hat sich wacker geschlagen. Im elften Spiel kann es schon mal ein Unentschieden geben, ich bin natürlich nicht erfreut, weil wir eine hungrige Mannschaft sind. Beim Tor waren wir alle nicht präzise genug, das ist schade.

Der Kontakt zwischen Benatia und Meggiorini?
Von meiner Warte aus schien es Foul zu sein. Aber es kann auch passen, dass der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.

Das Essen im Olimpico nach dem Chievo-Spiel?
Das hat uns gut getan. Diese 31 Punkte sind alle auf dem Platz verdient, jemand hat Aussagen lanciert aber unsere Punkte mussten 31 sein und sind auch 31.

Quelle: romanews.eu

Hier wird darüber diskutiert