Am vierten Tag im Trainingslager in Irdning war wegen des Trainingsspiels am Nachmittag trainingsfrei. Nur Daniele De Rossi und die drei letzten Neuzugänge Ivan Piris, Federico Balzaretti und Mattia Destro absolvierten ein Extratraining, um den Rückstand zum Rest der Mannschaft aufzuholen (hier).

Das Trainingsspiel gegen eine lokale Auswahl endete 13-0 mit Toren von Totti, Destro (2), Balzaretti, Nico Lopez, Florenzi, Pjanic, Lamela (3), Osvaldo (2), Marquinho. Trainer Zeman zeigte sich zufrieden: „Wir beginnen uns kennenzulernen und zusammenzuspielen, es ist uns gelungen und wir hatten Spaß. Wir hätten einiges besser machen können aber ich bin zufrieden.“

Mattia Destro hat dem Roma Channel ein Interview gegeben: „Hier ist eine wundervolle Gruppe von Spielern, die mich sehr gut aufgenommen haben. Auch die Fans sind einzigartig. Wir arbeiten viel um eine grosse Saison zu spielen.“

Hier wird darüber diskutiert: romazone.org