Noch zwei Tage bis zum großen Spiel gegen Inter im Olimpico. Es wurden schon rund 40.000 Karten verkauft (inkl. Dauerkarten). Osvaldo fordert die Tifosi über Twitter auf alle ins Stadion zu kommen um sie zu unterstützen. Heute stand eine Doppelsitzung auf dem Plan, Zdenek Zeman annulierte das zweite Tagestraining aber.

Um 10.30 Uhr startete bei gemütlichen 4 Grad das Aufwärmprogramm.
Pjanic verkündet über Facebook dass er nur unter einer leichten Grippe leidet und deßhalb heute in der Turnhalle arbeitete. Sein Einsatz steht am Sonntag aber nichts im Wege.
Balzaretti arbeitete ebenfalls in der Turnhalle wegen einer Muskelermüdung. Und auch Lobont war dort anwesend, wie kann es anders sein…Grippe. Morgen wird dann Balzaretti im Bett liegen da er die selbe Luft wie Pjanic und Lobont einatmet.
Romagnoli arbeitete getrennt von der Gruppe auf dem Platz an seinen Spezialprogramm.
Gute Nachrichten kommen von Totti der heute normal mit den Restlichen mit trainierte. Ob er am Sonntag in der Start11 stehen wird oder für das Coppa Spiel nächste Woche gegen Inter geschohnt wird muss man erst abwarten.

http://blog.romazone.org/wp-content/uploads/2013/01/22.jpg

Quelle: asroma.it

Das Team führte eine Reihe von taktischen Übungen durch – die ersten fünf Spieler gegen drei, dann fünf gegen vier – und ein engagierter Fokus auf Ballbesitz. Die Sitzung endete mit Kombinationen die auf den Angriff konzentriert waren.

Dies waren teils die zwei Gruppen mit denen trainiert wurde:
GRÜNEN: Taddei, Marquinhos, Castan, Burdisso, Dodò, Perrotta, Marquinho, Destro
ROTEN: Piris, De Rossi, Bradley, Tachtsidis, Florenzi, Guberti, Lamela, Osvaldo, Totti

Nicht nur interessant dass endlich auch wieder das Stamm-Angriffstrio dabei war, sonder auch dass mit Marcos-Burdisso-Castàn in der Verteidigung getestet wurde. Mit den dreien funktionierte es gegen die Fiorentina nicht schlecht, vielleicht hält sich Zeman diese Variante offen.

Morgen um 10.30 Uhr findet auch schon das Abschlusstraining statt. Um 12.15 Uhr wird Zeman seine Pressekonferenz zum Inter Spiel abhalten.


Quellen: romanews.eu // laRoma24.it // facebook.com/officialasroma // asroma.it