15/12/2013
Roma-Trainer Rudi Garcia hält in Trigoria die Pressekonferenz vor dem Monday-Night-Spiel gegen Milan ab.

Rudi Garcia

Rudi Garcia

16/12/2013
Nach monatelangen Diskussionen findet die Lega Serie A ein Abkommen mit dem Advisor Infront für den Verkauf der TV-Rechte der Serie A ab dem Jahr 2015. Sieben Vereine, darunter auch die Roma, hatten bisher verhindert, dass es zum Vertragsabschluss zu den selben Konditionen wie bisher kommt, die den sieben abtrünnigen Vereinen nach zu wenig Perspektive boten und zu teuer waren. Der neue Vertrag wurde einstimmig abgesegnet, mit Ausnahme der Roma, die sich enthielt, da laut den Roma-Verantwortlichen noch mehr aus den Verhandlungen herauszuschlagen war.

Die Lega Calcio gibt den genauen Termin des Coppa Italia Achtelfinals Roma-Sampdoria bekannt: Das Spiel findet am Donnerstag, 9. Jänner 2014 um 18.00 Uhr statt und wird von RaiDue übertragen.

Das Monday-Night-Spiel Milan-Roma endet mit 2-2, die Tore erzielen Destro und Strootmanhier die Stimmen zum Spiel.

17/12/2013
Der neue Sponsor-Vertrag von Francesco Totti mit Nike soll laut der Tageszeitung „Leggo“ zwei Jahre dauern, der Roma-Kapitän soll extra für ihn kreierte Fussballschuhe bekommen mit dem Claim „Who you calling old?“

Das Sportgericht sperrt Daniele De Rossi und Kevin Strootman nach ihrer jeweiligen vierten Verwarnung für ein Spiel. Des weiteren wird die Curva Sud der Roma aufgrund angeblicher rassistischer Chöre im San Siro gegen Milan für zwei Spiele und die Curva Nord für ein Spiel gesperrt. Es werden sofort Stimmen laut, die behaupten, es hätte diese Chöre nie gegeben und dass diese Chöre missverstanden wurden, die Vereinsführung der Roma legt Rekurs gegen das Urteil ein.

18/12/2013
Im Roma Temporary Store im Einkaufszentrum Romaest wird das von den Fans ausgewählte dritte Trikot der Roma vorgestellt. Zusätzlich werden auch die Roma-gebrandeten Tablets des Herstellers Miia präsentiert.

20/12/2013
Rudi Garcia spricht in Trigoria zum letzten Spiel der Saison gegen Catania zur Presse.

Das Sportgericht nimmt den Rekurs der Roma gegen die Sperre der Kurven an und hebt in Erwartung neuer Untersuchungen die Sperren auf. Damit ist die Affäre noch nicht vom Tisch aber die Chancen stehen gut, zumal es mittlerweile Videobeweise gibt, die bezeugen, dass der vermeintlich rassistische Sprechchor der Roma-Fans von den FIGC-Inspektoren schlichtweg falsch verstanden wurde.

22/12/2013
Das letzte Spiel des Jahres gegen Catania im Olympiastadion endet mit einem klaren 4-0 für die Roma, die Tore erzielen Benatia (2), Destro undGervinhohier die Stimmen zum Spiel.

23/12/2013
„Il Romanista“ meldet, dass die Roma 14 ihrer 35 Tore aus Standards heraus erzielt hat, damit führt sie in dieser speziellen Statistik in der Serie A.

Quelle: vocegiallorossa.it

Hier wird darüber diskutiert