1-0 Destro (10.), 2-0 Florenzi (13.)
Auch die Akte Cagliari kann die Roma bereits nach wenigen Minuten schliessen: Nach einer wunderschönen Kombination Gervinho-Florenzi-Destro geht die Roma in der 10. Minute mit dem jungen italienischen Mittelstürmer in Führung. Bereits drei Minuten später trifft Florenzi zum 2-0: Keita schickt einen wunderschönen Ball zu Gervinho, der ganz knapp nicht im Abseits steht und den Ball kontrolliert, abschirmt und aussen auf Florenzi ablegt, der den Ball wiederum volley ins lange Eck befördert. Nach dem Tor stürmt Florenzi auf die Tribüne zu und läuft zwischen die Zuschauer, um seine Grossmutter zu umarmen, die zum ersten mal im Stadion sitzt, um ihren Enkel spielen zu sehen. Danach spielt die Roma das 2-0 routiniert runter ohne jemals wirklich in Gefahr zu geraten, ein Gegentor zu kassieren. Weiterhin volle Punktezahl und kein Gegentor, besser geht es nicht!
ROMA (4-3-3): De Sanctis; Maicon, Manolas, Yanga-Mbiwa, Cole; Nainggolan, De Rossi (81′ Emanuelson), Keita; Florenzi (71′ Ljajic), Destro (68′ Pjanic), Gervinho.
Bank: Lobont, Skorupski, Holebas, Emanuelson, Torosidis, Calabresi, Somma, Paredes, Sanabria, Totti.
Trainer: Garcia
CAGLIARI (4-3-3): Cragno; Pisano (50′ Balzano), Rossettini, Ceppitelli, Avelar; Joao Pedro, Conti, Ekdal (58′ Dessena); Farias (58′ Longo), Sau, Ibarbo.
Bank: Colombi, Capuano, Murru, Crisetig, Caio Rangel, Cossu.
Trainer: Zeman
Roma Cagliari
58% Ballbesitz 42%
3 Torschüsse 2
3 Schüsse ausserhalb 2
1 Abgeblockte Schüsse 2
4 Abseits 3
0 Eckbälle 6
608 Pässe 425
88% Angekommene Pässe 84%
16 Fouls 43
1 Gelbe Karten 1
0 Rote Karten 0
Quelle: gazzetta.it